Über uns

Tröpfel – eine Erfolgsgeschichte made im Thurgau.

Hinter der Erfolgsgeschichte von Tröpfel stehen zwei starke Frauen: Die beiden Unternehmerinnen Patricia Dähler-Kraus und Esther Schaefer-Meier sind Erfinderinnen des alkohohlfreien Schaumweins «Tröpfel» – der Kombination aus Schweizer «Truube» und «Öpfel». 

Beide sind verwurzelt im Thurgau, beide haben langjährige Erfahrung im Gastgewerbe und als Wirtinnen. Als 2005 die Promillegrenze in der Schweiz gesenkt wurde, waren die Zeit und die Früchte reif für den ersten Tröpfel: Edler Trinkgenuss ohne Alkohol, made im Thurgau, mit Schweizer Früchten.

Der Tröpfel erfreute sich von Beginn weg grosser Beliebtheit und zog schnell grössere Kreise. 2007 wurden Patricia Dähler und Esther Schaefer vom Kanton Thurgau mit dem Jungunternehmer-Preis ausgezeichnet, zudem gewannen sie eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille im Schweizer Regionalprodukte-Wettbewerb. 

2014 wurde die neue Produktelinie «paes» lanciert: basierend auf dem Erfolgsrezept von Tröpfel, dazu Holunderblüten und ein Schuss Hopfen.

Bereits 2016 folgte mit «JUSpur» der nächste Streich: die hochwertigen, reinen Fruchtsäfte von Garanoir-Trauben, Hochstamm-Apfelsorten und Aroniabeeren sind ein unvergleichlicher Trinkgenuss.

Als neuste Kreation wurde 2018 der Tröpfel «KINGWER» vorgestellt: Kürbis und Ingwer vereint wiederum mit Trauben, Äpfeln und Aronia – alles aus Schweizer Produktion.

Mittlerweile werden jährlich über 40’000 Flaschen Tröpfel in den verschiedenen Geschmacksrichtungen produziert. Alles aus frischen Schweizer Früchten und vollständig vegan hergestellt.

Regionale Vertretungen

Tröpfel-Vertretung
Kanton Bern und Südwestschweiz

Peter Grünig

Gurtner's Weingrotte GmbH
au Fernotz 16
1784 Courtepin
+41 79 400 64 86
info@gurtners-weingrotte.ch
gurtners-weingrotte.ch

Tröpfel-Vertretung
Mittelland und Zentralschweiz

Herbert Merz

Möösliacker 100
5733 Leimbach AG
+41 62 772 22 57
+41 79 963 08 78
herbert.merz@­outlook.com

Tröpfel-Vertretung
Nordwestschweiz

Eveline Räz-Rey

SchenkART
Baslerstrasse 36
4310 Rheinfelden
+41 61 841 18 18
info@schenkart.ch
schenkart.ch